Häufig gestellte Fragen

Vor der Anreise

Ab welchem Zeitpunkt ist die Buchung bindend?

Nach Ihrer Anfrage erhalten Sie ein Angebot. Nach Ihrer Rückmeldung auf unser Angebot („Ja, ich möchte die Ferienwohnung zu diesen Konditionen buchen“), erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Diese gilt als verbindliche Buchung bzw. als Mietvertrag zwischen Ihnen und uns.

 

Wie erhalte ich den Wohnungsschlüssel?

Sie erhalten vor Ihrer Anreise Informationen zur Schlüsselübergabe.

 

Gibt es einen Einkaufsservice vor der Anreise?

Ja, wir bieten einen kostenfreien Einkaufsservice gegen Auslagenerstattung an. Teilen Sie uns dazu gerne spätestens 1 Woche vor Anreise Ihre Wünsche unter info@ferienwohnung-saartal.de mit. Die Bezahlung der Artikel erfolgt dann bei Schlüsselübergabe mit Kassenbeleg.

An- und Abreise

Ab wieviel Uhr steht mir die Wohnung am Anreisetag zur Verfügung?

Ihnen steht die Wohnung ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

 

Ist ein früherer Check in möglich?

Durch den Bettenwechsel befinden sich die Unterkünfte bis 15.00 Uhr in Reinigung.

Sie möchten früher anreisen? Gerne prüfen wir, ob eine frühere Anreise möglich ist.

 

Um wie viel Uhr muss ich die Ferienwohnung am Abreisetag verlassen?

Ihnen steht die Wohnung bis 10:00 Uhr zur Verfügung.

 

Gibt es Parkplätze?

Wir bieten Ihnen Parkmöglichkeiten direkt vorm Haus.

Informationen zur Ferienwohnung

Kommen Nebenkosten auf mich zu?

Nein! Endreinigung, Hand- und Badetücher, Bettwäsche, Strom, Heizung und WLAN sind im Mietpreis enthalten.

 

Welche Handtücher sind im Handtuchset enthalten?

Es sind folgende Handtücher enthalten: 1 Küchentuch, 1 Spültuch, pro Person 1 Duschtuch und 2 Handtücher.

 

Muss ich Bettwäsche mitbringen?

Nein, die Bettwäsche ist im Preis enthalten.

 

Ist ein Babybett oder Hochstuhl vorhanden?

Gerne stellen wir Ihnen beides zur Verfügung sowie einen Sterilisator und einen Babykostwärmer.

 

Ist die Ferienwohnung behindertengerecht ausgestattet?

Die Ferienwohnung „Senta“ ist barrierefrei ausgestattet.

 

Darf in der Wohnung geraucht werden?

Nein, nur auf dem Balkon oder im Garten.

 

Sind Haustiere willkommen?

Haustiere sind nur in der Ferienwohnung „Heidi“ willkommen.

 

Muss ich bei der Nutzung der Ferienwohnung etwas beachten?

Ja, die Wohnung und deren Einrichtung bitte pfleglich behandeln. 

Bezahlung/Stornierung

Muss ich eine Anzahlung leisten?

Ja, nach der Buchungsbestätigung sind 50 % des Mietpreises sofort fällig. Diese Anzahlung ist auf das in der Buchungsbestätigung angegebene Konto zu überweisen. Bei kurzfristigen Buchungen (ab 14 Tage vor Anreise) ist der Gesamtpreis sofort fällig.

 

Bis zu welchem Zeitpunkt ist der Restbetrag zu entrichten?

Der Restbetrag ist bis 14 Tage vor Anreise zu überweisen (der Betrag muss 14 Tage vor Anreise auf unserem Konto sein).

 

Muss ich eine Kaution entrichten?

Nein, eine Kaution ist nicht zu entrichten.

 

Welche Kosten fallen bei einer Stornierung an?

Bei einer Stornierung der Ferienwohnung sind 90 % des Mietpreises zu entrichten. Bei Neubelegung fällt lediglich eine Gebühr von  10 % an. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

In der Nähe

Gibt es eine Bäckerei in der Nähe?

Ja, in 750m befindet sich die nächste Bäckerei (Fußweg 9 Minuten).

Eine weitere Bäckerei befindet sich 5 Fahrminuten Entfernung von Ihrer Wohnung im "WASGAU Frischemarkt".

 

Wie weit ist der nächste Supermarkt entfernt?

Ein Vollsortimenter der Marke "WASGAU Frischemarkt" befindet sich nur 5 Fahrminuten entfernt von der Ferienwohnung.

 

Wie weit ist die nächste Bushaltestelle entfernt?

Die nächste Bushaltestelle befindet sich 10 m entfernt.

Ihre Frage war nicht dabei? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir freuen uns auf Sie!

Ferienwohnung Saartal

Familie Schulien

Zum Altenberg 3

66663 Merzig

 

Tel.: 0152 33861002

Mail: info@ferienwohnung-saartal.de

Deutscher Tourismusverband

5-Sterne-Auszeichnung

ServiceQualität Deutschland

Zertifizierter Betrieb


Saarland